Seite 1 von 1

Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 08:00
von seli
Was haben die Belagerer noch gebaut? Tonnelon habt ihr ja schon gefunden.
http://www.mediafire.com/view/8n43tzkw0igsfug/Winter-BelagererIII-Karten.pdf

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 12:01
von PresetM
Also wenn ich Belagerer wäre, käme ich nie auf die Idee, im Winter etwas zu belagern. Es wäre mir definitiv zu kalt. ;)

Abhilfe könnten Feuer schaffen, doch wo sind die?
Geeignet wäre hier sicher die Flamme der Kultstätte (nach leichter Modifizierung).

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 12:37
von Charlie-66
PresetM hat geschrieben:Also wenn ich Belagerer wäre, käme ich nie auf die Idee, im Winter etwas zu belagern. Es wäre mir definitiv zu kalt. ;)

Abhilfe könnten Feuer schaffen, doch wo sind die?
:D Oder die ganze Aktion in den Sommer verlegen (fürs normale Carcassonne ymwhisle)

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 15:33
von bassdachs
Zuerst habe ich auf den Zauber eines Einhorn getippt, aber der weiße Zosse, der hinter dem gelben Zelt hervor kommt hatt wohl nur sein Ohr etwas tiefer.
Aber dur meinst wohl eher den guten Rammbock die Katapultschleuder und den Angriffsturm.

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 18:34
von seli
@bassdachs: Der Rammbock ist neu.
@PresetM und Charlie-66: Das sind momentan nur so Kartenideen.

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 18:43
von Safari
Ha, ja! Den kenn ich! Das ist ein RAMBOCK! :D

Ich bin also doch nicht so ungebildet wie ich gerade noch dachte. XD

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 19:45
von Fan
Irgendwie ist es diesmal einfacher.

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 19:54
von bassdachs
Na dann können wir ja noch auf ein paar interesante Kärtchen hoffen.
Und wenn ich da an den guten Herrn Talhofer mit seinem Fechtbuch und den Herrn Kyeser mit seinem Bellifortis denke, dann dürfte da auch noch viel kurioses auf uns warten. :D

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 20:15
von seli
Fan hat geschrieben:Irgendwie ist es diesmal einfacher.
Na für das Letzte habt Ihr dafür um so länger gebraucht. :!! :))

Es kommen jetzt keine Belagerungswaffen mehr, da ich keine mehr habe. Nächste Woche kommt das nächste Rätsel.

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 03:09
von PresetM
seli hat geschrieben:Der Rammbock ist neu.
Ich hatte mich schon gewundert, wozu der schaukelnde Zahnstocher gut sein sollte... :D

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 10:47
von seli
PresetM hat geschrieben:
seli hat geschrieben:Der Rammbock ist neu.
Ich hatte mich schon gewundert, wozu der schaukelnde Zahnstocher gut sein sollte... :D
Den Maßestab hab ich so im Internet gefunden, nur dass ich es mit Carcassonnegrafik gestaltet habe. Zahnstocher, also nein. :)) Bist du wieder nett zu mir.

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 11:43
von PresetM
Du weißt doch wie ich das meine. ;)
Das Ding ist völlig OK, eben weil es in Spielegraphik ist.

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 15:19
von Safari
Also ich finde es hervoragend was Seli da alles aus dem wenigen Gegebenen herausholt und in Neues transformiert. :)

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Sa 27. Jun 2015, 00:23
von Fan
Ich bin schon auf das nächste Rätsel gespannt. Die Belagerung sollte jetzt ja vorbei sein.

Re: Man darf die Belagerer wirklich nicht allein lassen

Verfasst: Sa 27. Jun 2015, 03:22
von PresetM
Safari hat geschrieben:Also ich finde es hervoragend was Seli da alles aus dem wenigen Gegebenen herausholt und in Neues transformiert. :)
Genau! Seli läuft langsam warm. :D