Mallorca Gathering

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Mallorca Gathering

Beitrag von kettlefish »

Seit einigen Jahren findet das jährliche Mallorca Gathering statt - meist im Juli.
Cliquenabend.de hatte dieses Event ins Leben gerufen.
Es nehmen diverse Spiele-Verlage daran teil, natürlich auch HiG. Die Redakteure der Verlage sind vor Ort in einer netten Finca und testen den ganzen Tag Prototypen von all den Spielen.
In der bisherigen Finca gab es auch ein Swimmingpool zum abkühlen zwischendurch...
In diesem Jahr war die Truppe in einer neuen Finca, wo es mehr Platz für Spieltische gibt.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Mallorca Gathering

Beitrag von PresetM »

Und wer finanziert das Treffen?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Mallorca Gathering

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben:Und wer finanziert das Treffen?
Natürlich wir mit unseren Spielekäufen =))
Und anteilig noch mehr wir verrückten Sammler, die jede Kleinigkeit/Neuigkeit von unserem Lieblingsspiel haben wollen :D
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Mallorca Gathering

Beitrag von Fan »

Benny hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Und wer finanziert das Treffen?
Natürlich wir mit unseren Spielekäufen =))
Und anteilig noch mehr wir verrückten Sammler, die jede Kleinigkeit/Neuigkeit von unserem Lieblingsspiel haben wollen :D
Da hast Du wohl Recht =))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Mallorca Gathering

Beitrag von Safari »

Lol. Das Bilderberg-Treffen der Brettspiel-Verlage. :))
Welche weitgreifenden Entscheidungen da von den Drahtziehern im Spielegeschäft wohl getroffen werden? Vielleicht: "Kein Brettspiel-Adventkalender im nächsten Jahr!"? :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Mallorca Gathering

Beitrag von PresetM »

Benny hat geschrieben:Natürlich wir mit unseren Spielekäufen =))
Und anteilig noch mehr wir verrückten Sammler, die jede Kleinigkeit/Neuigkeit von unserem Lieblingsspiel haben wollen :D
Es ist doch aber von Cliquenabend organisiert. Und die laden doch ein, oder? Wenn es ein Verlag wäre, würde ich das auch so sehen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Mallorca Gathering

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Natürlich wir mit unseren Spielekäufen =))
Und anteilig noch mehr wir verrückten Sammler, die jede Kleinigkeit/Neuigkeit von unserem Lieblingsspiel haben wollen :D
Es ist doch aber von Cliquenabend organisiert. Und die laden doch ein, oder? Wenn es ein Verlag wäre, würde ich das auch so sehen.
Also wenn wir beim Bilderberg-Beispiel bleiben, dann führt das Inslebenrufen aber nicht dazu, dass man auf ewig dazu verdammt ist, es zu finanzieren. [-X
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Mallorca Gathering

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Natürlich wir mit unseren Spielekäufen =))
Und anteilig noch mehr wir verrückten Sammler, die jede Kleinigkeit/Neuigkeit von unserem Lieblingsspiel haben wollen :D
Es ist doch aber von Cliquenabend organisiert. Und die laden doch ein, oder? Wenn es ein Verlag wäre, würde ich das auch so sehen.
Ich würde mir eher denken, dass jeder (Verlag) die Kosten selber trägt und cliquenabend.de die Sache "nur" organisiert.
So spontan habe ich mir gedacht, dass mehr Geld bei den Spiele-Verlagen liegt. Daher mein ursprünglicher Post.
Cliquenabend.de ist "nur" ein Spiele-Magazin/-Internetportal. Und wenn ich lese wie schwer es (=die Finanzierung) immer wieder für die Spielbox ist ...

Aber: ehrlich gesagt weiß ich es natürlich auch nicht. Das sind Spekulationen von mir.
Wäre mal interessant hier mehr drüber zu erfahren.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Mallorca Gathering

Beitrag von Safari »

Naja, im Endefekt bezahlen es doch wieder wir. Entweder über Spielekäufe für die Verlage, oder über Interesse für die Werbeeinschlatungen auf Cliquenabend.de oder mit unseren Steuer, mit denen die Regierung die Betreiber von mallorkanischen Finken vor dem Bankrott rettet. =)) :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Mallorca Gathering

Beitrag von bonsom »

Safari hat geschrieben:Naja, im Endefekt bezahlen es doch wieder wir. =)) :D
Und über die Bucht holen wir es wieder rein. =))
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Mallorca Gathering

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Naja, im Endefekt bezahlen es doch wieder wir. Entweder über Spielekäufe für die Verlage, oder über Interesse für die Werbeeinschlatungen auf Cliquenabend.de oder mit unseren Steuer, mit denen die Regierung die Betreiber von mallorkanischen Finken vor dem Bankrott rettet. =)) :D
So groß ist der Umweg doch garnicht, wenn man bedenkt, dass bei Stock und Stein ein bayrisches Ministerium die Finger mit im Spiel hat. ;)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“