Seite 1 von 2

Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 23:58
von Charlie-66
Dies ist der Koffer für Carcassonne. Oder auch der Collectors Case!

Dieser bedruckte Koffer hat 5 Fächer. In diesem Fall ist er mit Carcassonne Schubladen ausgestattet. Darin lassen sich das Grundspiel, alle bisher erschienen Erweiterungen und 3-4 Schwesternspiele unterbringen.
Der Koffer ist aus sehr stabiler, hochwertiger Wellpappe hergestellt und wird zusammengebaut mit einem stabilen Griff geliefert. Es sind bei Auslieferung keine Spiele darin enthalten!

313

Preis: nicht mehr verfügbar

©CundCo-Shop

Frage zu ... Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: So 23. Dez 2012, 00:07
von Charlie-66
Wer kennt sich mit diesem Koffer aus?
Ich würde gerne mehr über den Koffer wissen.
Zum Beispiel, sind die Schubladen eingeteilt? Wenn ja, wie?
Passt wirklich alles rein? Und so weiter.
Auch Bilder wären nicht schlecht.
Wäre für jede, auch noch so kleine, Info dankbar.

MfG Charlie.

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: So 23. Dez 2012, 12:22
von kettlefish
Scott (Admin CarcC) hatte diesen Collectors-Case bestellt und erhalten.
Scott wohnt im Westen von Kanada. Na ja, er war enttäuscht.
Auf Facebook hatte er mal darüber geschrieben.
Das Problem ist, man bekommt wohl alles Mögliche untergebracht,
aber dieser Koffer passt in keinem Regal rein, der steht dann irgendwo
auf dem Fußboden und nimmt zusätzlichen Platz weg.

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: So 23. Dez 2012, 13:32
von Arcon Duke
Hiho,

daß der Koffer ein Problem für jedes Regal ist, hatte ich mir bei der Vorstellung bei FB durch HiG schon gedacht. Der sieht zwar schön aus, aber das wars wohl schon. Außerdem glaube ich, daß es ein Transportproblem mit dem Koffer gibt. Wenn man den legen will (z.B. Fahrrad od. Motorrad) oder der im Auto umkippt, dann bleiben die Karten garantiert nicht an ihrem Platz.

Grüßli,
Arcon

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: So 23. Dez 2012, 13:46
von Charlie-66
Wie sind denn die Außenmaße vom Koffer?
:-?

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 14:36
von Charlie-66
Charlie-66 hat geschrieben:Wie sind denn die Außenmaße vom Koffer?
:-?
Kennt denn keiner die Außenmaße von diesem Koffer?
Gibt es nirgend's Informationen über die Maße?
Das kann doch echt nicht Wahr sein, oder?
~X(

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 23:52
von PresetM
Offenbar sind die Maße ein Produktionsgeheimnis.
Aber ich habe so meine Zweifel bei diesem Koffer. Wie lange hält wohl ein derartiges Behältnis aus Pappe? Die Ecken werden recht schnell abgestoßen sein.
Warum sollte ich für bunt bedruckte Wellpappe soviel Geld ausgeben?
Ich denke, da sind alle die Behältnisse, die sich die Freaks selbst gebaut haben, besser.

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 23:56
von kettlefish
Scott, Admin von CarcC hatte diesen Koffer tatsächlich bestellt und gekauft und geliefert bekommen (nach Kanada).

Er war jedenfalls nicht von begeistert.

Ich selbst hatte mir diesen Koffer auf der Spiel 2012 in Essen angeschaut und für unzureichend befunden.
Mein Holzkoffer ist doch viel besser und der hat etwa 50€ an Materialkosten gekostet.

Ich glaube, dass Moritz Brunnhofer es einfach vergessen hat diesen Koffer mal mit dem Zollstock auszumessen.

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 00:39
von Charlie-66
Tja ... alles schön und gut,
Ich würde mir den Koffer gerne zulegegen, weil ich ich doch zu Faul zum basteln bin.
Und von da her hätte ich gerne die Maße, ob dieser Koffer in meinen Schrank passt.

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 08:13
von Ratz65
@charlie

passt. kommt natürlich auf Deinen Schrank an :D

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 19:44
von Zotto
starke Antwort =))

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 01:45
von Bigboss
Sorry fürs Ausgraben dieses alten Threads.

Hat jemand von euch diesen Tragekoffer?

Vielleicht sollte ich mir den zur Komplettierung meiner Sammlung doch zulegen.

Danke,
BigBoss

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 09:23
von maik63de
Bigboss hat geschrieben: Do 27. Jul 2017, 01:45 Sorry fürs Ausgraben dieses alten Threads.

Hat jemand von euch diesen Tragekoffer?

Vielleicht sollte ich mir den zur Komplettierung meiner Sammlung doch zulegen.

Danke,
BigBoss
Wenn ich mich recht erinnere, hat Benny so einen Koffer...

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 20:13
von Konrad2605
Das war vor meiner Carcassonne Zeit.

Re: Tragekoffer Carcassonne

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 16:28
von Benny
maik63de hat geschrieben: Do 27. Jul 2017, 09:23
Bigboss hat geschrieben: Do 27. Jul 2017, 01:45 Sorry fürs Ausgraben dieses alten Threads.

Hat jemand von euch diesen Tragekoffer?

Vielleicht sollte ich mir den zur Komplettierung meiner Sammlung doch zulegen.

Danke,
BigBoss
Wenn ich mich recht erinnere, hat Benny so einen Koffer...
Nein, dass muss ich dementieren.
Den von HiG hatte ich mir damals nicht gekauft.
Dafür habe ich den folgenden gepimpten Pappkoffer. Der tut seine Dienste sehr gut.