Seite 1 von 1

Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 13:21
von Benny
Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Stone Age Junior ist Kinderspiel des Jahres 2016.

Meldung HiG: klickst Du hier
Info auf Webseite von "Spiel des Jahres": klickst Du hier

Glückwunsch an Autor Marco Teubner, Illustrator Michael Menzel, Verlag HiG und alle weiteren Beteiligten. :bier_fete

Re: Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 16:49
von Fan
Na dann, meinen Glückwunsch an den Verlag und den Autor des enenfalls tollen Kinderspiels.
► Text anzeigen

Re: Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 15:04
von kettlefish
Wenn Ihr Euch das Video der Preisverleihung anschauen möchtet, dann könnt ihr dies tun - siehe folgenden Link:

http://www.spiel-des-jahres.com/livestream

Re: Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 17:53
von PresetM
Bei mir ist da kein Video, lediglich ein Verweis auf einen am 20.6. bereits erfolgten Live-Stream.

Re: Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 18:10
von kettlefish
Ich hab das nochmals getestet - bei mir funktioniert das Video.

Re: Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 18:59
von PresetM
OK, man muss etwas Geduld haben, das eigentliche Video startet bei 5:33.

Interessant für mich war, dass die beiden anderen nominierten Spiele vor allem auf kooperatives Spiel setzen, was bei den Kindern offenbar gut ankommt.
Auch denke ich, dass alle drei Spiele nicht nur Spielvergnügen bringen, sondern auch graphisch adäquat umgesetzt wurden.
Und Herr Menzel konnte sich ja zurücklehnen, da er bei zwei der drei Spiele als Graphiker fungierte. ;)