Seite 1 von 1

Spieltisch entdeckt

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 15:09
von Ratz65
Auf dem Fantreffen auf Burg Konradsheim erzählte mir Udo, dass es in Essen schöne Spieltische gab.
Ich habe mich daraufhin mal im Internet umgesehen und folgendes gefunden:
http://www.geeknson.com/#contact
http://www.geekchichq.com/collections
https://www.rathskellers.com/game-tables-made-board-games-dining-work-and-more/

Am besten gefällt mir der hier :D :
http://www.geekchichq.com/collections/game-room-tables/products/sultan-deposit

Das wäre doch mal was B-) :)

Re: Spieltisch entdeckt

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 19:32
von PresetM
Preis: ab $15.000!
Das ist doch schon mal was...

Das Spieltisch-Thema hat mich auch in Essen etwas beschäftigt. Der dort ausstellende Hersteller hat ja ein großes Portfolio, ein Tisch schöner als der andere. Aber ich musste feststellen, dass es "den" Spieltisch nicht gibt. Für Tabletops benötigt man nun mal was anderes als für Carcassonne oder für Pen&Paper-RPGs.
Ich habe versucht, mir einen Tisch für meine derzeitigen Spielinteressen vorzustellen, aber ich habe alle Interessen nicht in einen Spieltisch untergebracht, ich würde mindestens zwei benötigen.
Und da war das Thema für mich dann auch schon wieder vorbei. Auch wenn diese Tische sehr schick aussehen und man für die größeren Exemplare auch sehr sehr viel Platz benötigt.

Re: Spieltisch entdeckt

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 20:18
von Zotto
PresetM hat geschrieben:Und da war das Thema für mich dann auch schon wieder vorbei.
Bingo :D

Re: Spieltisch entdeckt

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 23:02
von Konrad2605
Ich habe diese auch auf der Messe gesehen.
Sie sahen schon gut aus und die Tische waren ihren Preis Wert, aber leider nicht für mich. [-X
Dann habe ich auch das Problem mit der Größe.
Kleine Wohnung - großer Tisch - paßt irgendwie nicht zusammen.

Re: Spieltisch entdeckt

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 01:46
von Safari
Also schmuck sind die Tische ja, das stimmt. Aber weder budgetär noch platztechnisch drinn, im Moment. Aber auf jeden Fall kommt so ein Teil mal in den Keller meines Anwesens, wenn ich dann eines habe. Gleich neben den Swimming-Pool-Raum. ;D Dafür gibt's keinen Billiardtisch.

Re: Spieltisch entdeckt

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 16:13
von Fan
Wenn der Hobbykeller des Hauses einmal mir gehört, wären zwei oder drei Tische schön, die von außen als Esstische das gleiche Design haben aber über unterschiedliche Innenleben verfügen.

Re: Spieltisch entdeckt

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 16:49
von Fan
Bei geeknson gibt es noch bis Ende des Monats 20%.

Re: Spieltisch entdeckt

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 14:06
von Benny
Einer zum selber nachbauen:
https://boardgamegeek.com/article/24628795