Seite 1 von 1

Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Verfasst: So 6. Jan 2013, 14:40
von sudolu
Hallo

Ist bei der Konstellation siehe Foto die Wiese bei der Karte mit dem Fluß+Vulkan abgeschlossen oder geht sie um den Vulkan drumherum?

Viele Grüße,
SuDoLu

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Verfasst: So 6. Jan 2013, 14:54
von Ratz65
ich denke, sie geht weiter B-)

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Verfasst: So 6. Jan 2013, 14:56
von sudolu
Ich würde das auch so sehen, weil neben dem Fluß und Vulkan noch etwas Wiese am Rand zu sehen ist (so habe ich zumindest argumentiert, um die Wiese am Ende des Spiels zu "bekommen")
Aber wir sind uns eben nicht sicher und haben in der Anleitung dazu nichts gefunden B-)

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Verfasst: So 6. Jan 2013, 15:40
von Arcon Duke
Hi,

seit letzter Woche spiele ich Carcassonne täglich auf dem Smartphone, dort gibt es auch diese Karte. Die Wiese geht dort weiter, so daß man auf der anderen Seite keine weiteren Bauern setzen kann.

Grüßli,
Arcon

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Verfasst: So 6. Jan 2013, 19:06
von Christian H.
Hi,

die Wiese ist an den Ecken verbunden.
Gleiches gilt auch für das STartteil, was aber dann Übermächtig ist. Ich persönlich spiele mit der korrigierten Variante vom amerikanischen Verlag (Riogrande Verlag), dort ist an der Start-Quelle eine Straße die zum PLättchenrand geht und trennt zumindest dort die Wiese. Mit dem originalen alten Teil hat man das Problem, dass der erste, der sich auf der Wiese hat einen immensen Vorteil und andre die dann auch dort rauf wollen müssen sich umständlich dranbauen.

Gruß
CHristian H.

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 15:30
von kettlefish
Tel. mit HiG - Georg Wild:

Die Wiese geht um den Vulkan herum. Das heißt, die Wiese wird nicht durch den Vulkan getrennt.

Re: Wiesen verbunden oder getrennt? (Erweiterung: Fluß)

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 17:23
von sudolu
Danke

So haben wir es jetzt auch gewertet . als verbundene Wiese (sehr zum Leidwesen meines Mannes) :ymdevil: