Die Bader & Köster in Deutschland II

Carcassonne Neuigkeiten im CundCo-Shop - Carcassonne news in CundCo-shop
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Die Bader & Köster in Deutschland II

Beitrag von Bigboss »

Folgende neue Mini Erweiterungen für CC II sind im CundCo-Shop, bald nach der Spiel 18 Messe in Essen erhältlich:

1: Carcassonne - Die Bader
https://cundco.de/detail/index/sArticle/263/sCategory/12

Bild
©CundCo-Shop

2: Carcassonne - Klöster in Deutschland II
https://cundco.de/detail/index/sArticle/264/sCategory/35

Bild
©CundCo-Shop


:D
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Die Bader & Köster in Deutschland II

Beitrag von maik63de »

Vielen Dank für den Hinweis, ist aber schon länger bekannt... :)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Die Bader & Köster in Deutschland II

Beitrag von Zotto »

Am besten sind die Klöster, die "muß" man nicht konvertieren.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Die Bader & Köster in Deutschland II

Beitrag von Meeple-Master »

Zotto hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 06:57 Am besten sind die Klöster, die "muß" man nicht konvertieren.
:-? In diese Richtung würde ich sowieso nicht konvertieren ^#(^
Ich dachte die Ausrichtung im Forum ist ganz klar auf CCII nach CCI wenn überhaupt :))
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Die Bader & Köster in Deutschland II

Beitrag von maik63de »

Meeple-Master hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 10:21
Zotto hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 06:57 Am besten sind die Klöster, die "muß" man nicht konvertieren.
:-? In diese Richtung würde ich sowieso nicht konvertieren ^#(^
Ich dachte die Ausrichtung im Forum ist ganz klar auf CCII nach CCI wenn überhaupt :))
Das meinte Zotto ja, von CCII nach CCI. Die gibt es ja schon... ;-)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Die Bader & Köster in Deutschland II

Beitrag von Fährmann »

maik63de hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 05:55 Vielen Dank für den Hinweis, ist aber schon länger bekannt... :)
Aber nicht, dass sie bei CundCo schon gelistet sind. Außerdem gibt es hier einen sehr guten Vorgeschmack auf die neuen Grafiken, die wieder sehr detailreich ausgeführt wurden. Und was mir besonders gut gefällt: Es wurden nicht nur irgendwelche Symbole auf die Kärtchen gepackt, sondern alles ist in die Landschaft integriert. Schade, dass dies nicht bei der Überarbeitung für die neue Edition generell gemacht wurde.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Die Bader & Köster in Deutschland II

Beitrag von maik63de »

Die gleichen Bilder dazu sind schon seit dem 17.10. hier in der Galerie... :P
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Die Bader & Köster in Deutschland II

Beitrag von Fährmann »

Ja, mit einer Größe von 514x411 bzw. 504x399 Pixel.
Die neuen Bilder von Bigboss sind zwar die gleichen Motive, haben aber dagegen 1585x1287 Pixel. Hier kann man nun auch schön die einzelnen Badegäste bestaunen, deren Vorhandensein in der Galerie fast nicht mal zu erahnen ist.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Die Bader & Köster in Deutschland II

Beitrag von PresetM »

Von den neuen Klöstern gefällt mir eigentlich nur das rechts oben wirklich gut. Durch die Straße und die Büsche/Bäume um das Kloster herum sieht es recht gediegen aus. Detailreich sind die anderen Klöster wohl, das kann die Illustratorin, aber irgendwie wirken sie im Vergleich zum Kloster rechts oben etwas steril.

Die Bader-Plättchen wiederum sind vom Detailgrad her erste Klasse. Bisher ihre beste Carcassonne-Arbeit, würde ich denken. Auf den Plättchen ist soviel los, so sollte das auch sein. Besonders das Plättchen mit der Brücke hat es mir angetan. Schicke Landschaft.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Die Bader & Köster in Deutschland II

Beitrag von ku61 »

Die Bader-Plättchen (obwohl CC2) werden auf alle Fälle zur Messe erworben.
Antworten

Zurück zu „CundCo“