Das Beste Spiel, das ich kenne.

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Deleted User 2481

Das Beste Spiel, das ich kenne.

Beitrag von Deleted User 2481 »

Hallo liebe Carcassonne-Freunde,

meine Frau und ich sind mittlerweile Rentner und haben seit vielen Jahren sehr viel Spaß mit Carcassonne.

Mittlerweile hat unser Spiel 1200 Plättchen zum Legen. Und bis die alle gelegt sind, vergehen manchmal so an die 4 bis 8 Wochen.
Und im Laufe der Jahre sind viele eigene Ideen dazugekommen, für die ich natürlich auch eigene Plättchen kreiert habe.

Aus Gründen des Urheberrechts bleiben diese Karten natürlich in meinem Haushalt und werden weder verkauft, noch hier präsentiert.

Auch eine eigene Wertetafel habe ich mir gebaut. Eine Blechtafel, auf denen ich mit magnetischen Spielfiguren die Punkte setzen kann.

Zu unseren eigenen Kreaktionen der Regeln, gibt es noch weitere Karten. Hier eine kleine Auswahl:
Das Feuer - Legt man diese Karte an, so brennt die Stadt ab und der Meeple muss raus aus der Stadt.
Wassereimer - zieht man so eine Karte, so kann man das Feuer löschen und mit einem Meeple die Stadt wieder reaktivieren.

Der Baum - Zusatzpunkte, wenn von dem Plättchen Baum 5 Plättchen nach oben, 4 Plättchen links und rechts als Äste sozusagen und 1 Plättchen als Wurzel unten drunter sind.
Der Käfer - Zieht der Gegner einen Käfer, so kann er den Baum zerstören. Der Baum ist dann nicht mehr zu retten.

Das Hippiemädchen - Angelegt an eine offene Straße, schmeißt den gegenerischen Meeple von der Straße.
Ist eigentlich die gleiche Regel wie mit dem Burgfräulein für die Städte, nur hier für die Straße gültig.
Die Baumallee - Eine Karte, die eine Allee von Bäumen hat, bringt Zusatzpunkte.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Das Beste Spiel, das ich kenne.

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo @mainecoon
Deine Erweiterungen hören sich gut an. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

großer tisch
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:38

Re: Das Beste Spiel, das ich kenne.

Beitrag von großer tisch »

:-o Wow....1200 Karten....muss ja ein riesiger Tisch sein....und stauben nach 8 Wochen die Karten nicht ein? Und verschiebt man nicht die Karten mit dem swiffer? :-o :-o :D
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Wir Menschen sind wie Dünen im Universum, nur in der Bewegung bleiben wir zusammen. [/image]
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Das Beste Spiel, das ich kenne.

Beitrag von Tom »

Ohha. :-o @-)

Was ist mit mainecoon passiert? Gelöscht. :-o

Wollte ihm auch gerade bewundernde Wort schicken. :D
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“